v-share - videobasierte Analyse und Reflexion von Lehrerfahrungen in virtuellen Gruppen | - Fakultät 2 - Englisch | | : | | | : | Eine von Zeit und Ort unabhängige Aus- und Weiterbildung in Online-Studiengängen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Ein Beispiel aus dem Bereich Lehrerbildung ist der Studiengang E- Lingo an der PH Freiburg, der von der Landesstiftung Baden-Württemberg gefördert wird. E- Lingo bietet Lehrenden die Möglichkeit, sich berufsbegleitend [vollständig anzeigen] | | : | 01.01.2004 bis 16.12.2006 | | : | Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) []
Prof. Dr. Rolf Plötzner (PH Freiburg) (Leitung)
| | :
| | | : | Prof. Dr. Schocker-v. Ditfurth (PH Freiburg), Dr. Jürgen Mertens (PH Freiburg), Prof. Dr. Legutke (Universität Giessen), Fern- und Kontaktstudiengang E-Lingo (www.e-lingo-edu.de) | |
Beiträge in Sammelbänden
Massler, U., Henning, J., Huppertz, P. & Plötzner, R. (2009). Video-Tools für die kooperative Reflexion von Lehrkompetenzen, Bewegung und schulische Selbstvergewisserung. Neue Wege in der schulinternen Evaluation - Bewegungs- und Sportangebote als Motor von Schulentwicklung (S.161-173). Baltmannsweiler: Schneider.
Ploetzner, R., Massler, U. & Huppertz, P. (2005). Learning by collaborative analysis of digital video in distributed groups, Proceedings of the Second Joint Workshop on Cognition and Learning through Media- Communication for Advanced e-Learning (S.140-145). Tokyo: Japanese Society for Information and Systems in Education.
Huppertz, P., Massler, U. & Ploetzner, R. (2005). v-share - Video-based analysis and reflection of teaching experiences in virtual groups, Proceedings of the International Conference on Computer Support for Collaborative Learning (S.232-236). Mahwah, NJ: Lawrence Erlbaum Associates.
Massler, U. (2005). v-share – Video-based Analysis and Reflection of Teaching Experiences in (Partly) Virtual Groups, Proceedings of the 39th IATEFL Conference. Cardiff: ePub .
| | | | : | | | : | | |
|
|