MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit |
- Fakultät 2 - Englisch |
|
: | |
|
: | Im Zentrum des Projektes steht die Entwicklung des didaktisch-methodischen Designs «Mehrsprachiges Lesetheater» (MELT). Hierfür werden literarische Texte in dialogische Vorlesestücke umgewandelt. Das Vorlesen wird in kooperierenden Schülerarbeitsgruppen trainiert und abschließend aufgeführt. Das Design enthält [vollständig anzeigen] |
|
: | 01.09.2014 bis 31.08.2017 |
|
: | Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) [] Dr. Theinert, Kerstin []
Dr. Kristina Götz (Wiss. Mitarbeiterin)
|
|
:
|
Europäische Union - Erasmus |
|
: | Realschule Weingarten
Pädagogische Hochschule St. Gallen (CH)
Pestalozzi Schule Rorschach
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Ö)
Vorarlberger Mittelschule Bregenz Vorkloster
Freie Universität Brüssel
SCRIPT Luxemburg
Lënster Lycée Luxembourg |
|
|
|
|
|
: | |
|
: | |
|