MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit
- Fakultät 2 - Englisch
:
:Im Zentrum des Projektes steht die Entwicklung des didaktisch-methodischen Designs «Mehrsprachiges Lesetheater» (MELT). Hierfür werden literarische Texte in dialogische Vorlesestücke umgewandelt. Das Vorlesen wird in kooperierenden Schülerarbeitsgruppen trainiert und abschließend aufgeführt. Das Design enthält [vollständig anzeigen]
:01.09.2014 bis 31.08.2017
:
Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) []
Dr. Theinert, Kerstin []

Dr. Kristina Götz (Wiss. Mitarbeiterin)

:



Europäische Union - Erasmus
:Realschule Weingarten
Pädagogische Hochschule St. Gallen (CH)
Pestalozzi Schule Rorschach
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Ö)
Vorarlberger Mittelschule Bregenz Vorkloster
Freie Universität Brüssel
SCRIPT Luxemburg
Lënster Lycée Luxembourg
:
:
Prof. Dr. Ute Massler 15.10.2020
Prof. Dr. Ute Massler 18.10.2020
    
:156