Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb
- Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
:
:In einem praxisbegleitenden Angebot für Lehrkräfte, die ein erstes Schuljahr unterrichten, werden diese über das gesamt Schuljahr hinweg hinsichtlich Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb fortgebildet. Sie nehmen in Tandems an der Fortbildung teil und lernen Diagnoseverfahren kennen, die sie im Unterricht durchführen. [vollständig anzeigen]
:01.08.2014 bis 31.07.2017
:
Prof. Dr. Löffler, Cordula (Leitung) []
Dr. phil. Vees, Johannes []

Prof. Dr. Karin Schweizer (Leitung)

:
Artikel in wiss. Zeitschriften
Vees, J., Löffler, C. & Schweizer, K. (2020). Wirksamkeit einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Professionalisierungsmaßnahme in der Domäne des Schrifts, Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung, 7(6).

:
:
Prof. Dr. Cordula Löffler ..    
:107